Frontend-Entwickler .net / PHP

Wir brauchen Entwicklungsunterstützung!

Alle IT-Unternehmensberatungen und Software-Systemhäuser sind spießig? Nein! Wir, die Dittrich + Kollegen GmbH aus Köln, 2005 gegründet, feinfühlig und mittelständig, suchen einen leidenschaftlichen Frontend-Entwickler (m/w/d) für Microsoft .net Applikationen zur Festanstellung.

Wir sind ein Team von 14 Ingenieuren, Informatikern, Betriebs- und Finanzwirten sowie Kaufleuten. Von 19 bis 67 Jahren ist alles dabei, ebenso wie eine nahezu 50:50 Quote
Damen und Herren. Unsere Software hilft unseren Kunden, sich mehr um ihr Geschäft
als um die Administration und Abwicklung kaufmännischer Dinge zu kümmern.

Das machen wir seit 13 Jahren und das können wir richtig gut – sagen unsere Kunden, mit denen wir teilweise seit Gründung arbeiten dürfen.

Unsere Windows-Lösungen sind meist mit Visual Studio und DevExpress entwickelt. Die Web-Lösungen (z. B. Online-Portale für Kunden) basieren technologisch auf PHP und MySQL.

  

Wir sind ...

  • eines der Top 4 Unternehmen in NRW in der Kategorie 11 bis 50 Mitarbeiter – sagt die Bewertung durch „Great Place to Work“ aus März 2018
  • ein Zusammenkommen leistungshungriger Professionals, die in freundschaftlicher Atmosphäre zusammenarbeiten und bei unseren Kunden regelmäßig die Erwartungen übertreffen
  • in Köln-Ossendorf im Medienzentrum „Coloneum“ in hellen, modernen Büros zuhause 
  • eine Firma mit ständig offenen Türen, flachen Hierarchien und Kolleginnen und Kollegen, die jederzeit ansprechbar sind
  • einmal im Monat zusammen unterwegs und machen was auf Kosten der Firma – vom Bowlingabend bis zum Skifahren in Österreich war schon alles dabei

  

Wir suchen dich für

  • Erstellung funktionaler Oberflächen mit guter Usability 
  • Zusammenarbeit mit unseren Datenbank-Entwicklern zur Herstellung logischer und „ansehnlicher“ Oberflächen
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Online-Portale 
  • Optische Abrundung unserer vorhandenen Entwicklungen

  

Was wir bieten…:

Jetzt könnten wir hier aufzählen, dass Du bei uns ein attraktives Gehalt und eine hervorragende Ausstattung bekommst. Tun wir aber nicht, da diese Dinge schlicht und ergreifend selbstverständlich sind.

Was wir Dir bieten ist etwas anderes: Wir bieten Dir das Erlebnis, Dich morgens direkt nach dem Aufwachen auf Deine Arbeit zu freuen.

Wir bieten Dir anspruchsvolle Aufgaben, die Dich herausfordern, die Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung einfordern, die Dich zum Feierabend mit einem guten Gefühl nachhause fahren lassen, weil Du weißt, dass Du etwas geschafft hast.

Bei uns arbeiten in erster Linie Menschen und wir stellen grundsätzlich Menschen ein, die wie Menschen behandelt werden wollen. Wir bieten Dir schlicht und ergreifend: Spaß auf der Arbeit! Der Rest kommt dann, aus unserer Sicht, ganz von selbst.


Der Rest ist schnell erzählt: freie Zeiteinteilung, ein motivierendes Team, Kaffee, Tee und kalte Getränke ohne Ende, einmal pro Woche einen Personal Trainer für das Team, Übernahme von KVB- / Parkplatzkosten, faire Bezahlung, pünktlicher Gehaltseingang, eine Altersvorsorge, die den Namen auch verdient, eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Team
  

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess beinhaltet ein erweitertes Vorauswahlverfahren, um Talente zu entdecken. Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen werden diese von uns eingehend geprüft.

Befinden wir Dein Profil als passend für unser Team, dann melden wir uns unaufgefordert für einen Termin für ein telefonisches Interview mit uns.

Wenn Du uns im Interview überzeugt hast und du dir auch eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen kannst, dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen. Dazu laden wir Dich zu einem Gespräch in unser Büro ein.

Anschließend vereinbaren wir ein zweitägiges Probearbeiten, damit Du uns unter realen Bedingungen erleben kannst. Sollte alles "passen" steht einer Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

  

Kontakt

Du kannst uns helfen? Prima, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter: Christian.Dittrich@dittrich-kollegen.de, oder per Post:
Dittrich+Kollegen GmbH, Christian Dittrich, Am Coloneum 4, 50829 Köln

Noch Fragen? Dann ruf uns an: 02 21 / 29 94 83 – 0, deine Ansprechpartner sind Christian Dittrich oder Matthias Kowarschik.