Wir schaffen Lösungen.

Für den Mittelstand.

Jetzt auch: Impfnachweise und Covid-19 Tests können DSGVO-konform archiviert werden. 

Sparen Sie mit unserer DMS-Lösung Zeit & Kosten in der Baubranche 

und konzentrieren Sie sich zu 100% auf das operative Geschäft!

funktioniert mit allen Fachanwendungen

Reduzierung der Bearbeitungszeit um bis zu 90%

Verringerung der Arbeitsschritte um bis zu 40%

Senkung der Bearbeitungskosten um bis zu 40%

Ist eure Software nicht extrem teuer?

Nein, ROI nach neun Monaten beim Kauf einer Software-Lösung!


Unsere Kunden steigern ihr Betriebsergebnis im Schnitt um mehr als 4.217,83€ pro Monat bei 10 Anwenderinnen und Anwendern. Lassen Sie sich anhand Ihrer eigenen Zahlen darlegen, wie hoch Ihr persönlicher Vorteil ist - Monat für Monat.

Studie zeigt: 90% der Bearbeitungszeit in administrativen Bereichen werden durch ineffiziente Arbeitsabläufe verschwendet

Wir wissen, dass Sie als Geschäftsführer in der Baubranche täglich einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden müssen. Mitarbeiter müssen bestmöglich eingesetzt werden, um Baustellen zufriedenstellend in der gegebenen Zeit fertigzustellen. Es muss sich ein Name gemacht werden, um auch in Zukunft weiter so erfolgreich sein zu können, sowie ein Berg an Dokumenten tagtäglich abgearbeitet werden muss. Seien es Rechnungen, Verträge oder Lieferscheine.


Wie behalten Sie bei all diesen Informationen und Prozessenden Überblick und identifizieren Potenzial zur Qualitäts- und Gewinnoptimierung?

Mit unserer DMS-Lösung zur maximalen Effizienz in Ihrem Bauunternehmen

Unbegrenzt skalierbar & cloudfähig

Was genau ist denn ein Dokumenten-Management-System?

Ein Dokumenten-Management-System, kurz DMS, ist eine datenbankgestützte Verwaltung sämtlicher elektronischer Dokumente im Unternehmen. Das Ziel einer DMS-Lösung ist es, alle Dokumente unternehmensweit zugänglich zu machen und sie zu archivieren. Somit ermöglicht sie die Organisation und Koordination der Entwicklung, Überarbeitung, Kontrolle und Verteilung der Dokumente

1

Dynamic Workspace

abteilungsübergreifender Informationsfluss

➞ zentrale Datenspeicherung 

➞ kein Informationsverlust, absolute Transparenz & aktuelle Kontakte

2

Schnellsuche

Volltextsuche für "weiche" Suchkriterien  

➞ Suche kann nach Kriterien wie z.B. Lieferant oder Bearbeiter gefiltert werden

➞ sämtliche Korrespondenz kann auf Mausklick gefunden werden

3

Mobile & flexible Anwendung

stets auf allen Endgeräten verfügbar

➞ Überblick über alle Dokumente und Korrespondenzen

➞ Daten stehen rund um die Uhr und überall zur Verfügung

➞ Dokumente können direkt von Baustellen aus abgelegt werden

Lassen Sie sich von uns beraten

kostenlos & unverbindlich

Wir klären mit Ihnen in einem Beratungsgespräch Ihre konkreten Ziele, Herausforderungen und Anforderungen für einen erfolgreichen Start mit unserer DMS-Lösung.

windream

Dynamic Workspace


Steigern Sie Ihren Unternehmens-erfolg

Die Highlights unserer DMS-Lösung auf einen Blick.

ZENTRALE DATENSPEICHERUNG

Ihre Korrespondenzen und die dazugehörigen Vorgänge, sowie Belege, Lieferscheine, Rechnungen, Angebote und weitere Dokumente werden an einem zentralen Ort gespeichert.

UMFANGREICHE SUCHMÖGLICHKEITEN

Sie können sowohl die Volltextsuche nutzen um nach “weichen” Informationen in Dokumenten zu suchen, als auch die Suchmöglichkeit nach beliebigen Kriterien, wie z.B.: Lieferant, Bearbeiter, Projektnummer, u.v.m.

STANDORTUNABHÄNGIGER ZUGRIFF

Egal ob Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade im Büro, auf der Baustelle, oder von unterwegs aus arbeiten, Sie können von überall aus auf Ihre Dokumente zugreifen.

ZEITUNABHÄNGIGER ZUGRIFF

Alle Ihre Daten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Sie sind somit völlig flexibel und an keine Arbeitszeiten gebunden. So kann an heißen Tagen auch mal eher angefangen werden und es spielt keine rolle mehr, wenn die Baustelle mal länger gedauert hat.

Erfolgreicher im Team Arbeiten

Der Informationsfluss in Ihrem Team wird dank jederzeit zugänglicher Daten nicht mehr unterbrochen, wodurch Sie den optimalen Workflow und maximale Effizienz erreichen.

Zeitgleicher Zugriff auf Dateien

Sie und ihr Team können zeitgleich auf alle Dokumente zugreifen und diese für unterschiedliche Arbeitsabläufe nutzen. Somit können mehrere Vorgänge parallel durchgeführt und die Produktivität deutlich gesteigert werden.

NAHTLOSE INTEGRATION VON DRITTSYSTEMEN

Offene Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration an Ihre bestehenden Software-Systeme. Sie können uneingeschränkt auf Inhalte aus anderen Anwendungen zugreifen. Ebenso kann die DMS-Lösung Daten aus Drittsystemen empfangen.

BEARBEITUNG IMMER IN AKTUELLER vERSION

Alle Ihre Mitarbeiter arbeiten immer in der selben Datei. Dadurch ist
sicher gestellt, dass Ihnen in Echtzeit immer die aktuelle Version eines
Dokuments vorliegt. Keine doppelt angelegte Dokumente und veraltete Datensätze mehr:

NAHTLOSE INTEGRATION VON DRITTSYSTEMEN

Alle Ihre Dokumente im gesamten Unternehmen werden DSGVO-konform digital angelegt und archiviert.

rEVISIONSSICHER

Ihre digitale Daten werden so aufbewahrt, dass sie die rechtlichen Anforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit, Unveränderlichkeit & Zugriffsschutz erfüllen.

Digitale Bauakte? Kein Problem!

Bereit für Effizienz? 

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und lassen Sie sich von unseren Experten kostenlos & unverbindlich beraten.

Alle Dokumente auf einen Blick


Archivfunktion mit Volltextsuche, Medienbruchfreiheit, Schnittstellen
zu Beschaffungslösungen & Warenwirtschaftssystemen,
automatisierte Freigabeprozesse u.v.m.

  1. 1
    Angebote

    Ihre vorliegenden Angebote verschiedener Lieferanten können Sie schnell und einfach nach beliebigen Kriterien selektieren und vergleichen. Dadurch verbessert sich Ihre Verhandlungsposition und Ihre Einkaufsentscheidungen.
  2. 2
    Bestellungen

    Ihre aus dem ERP-System heraus erzeugten Bestellungen können Sie schnell und einfach nach beliebigen Kriterien selektieren und dank dem Wiedervorlagesystem werden Sie rechtzeitig an Bestellbestätigungen, Liefertermine, etc. erinnert.
  3. 3
    Liefer-Mahnungen

    Dank umfangreicher Suchmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien und dem Wiedervorlagesystem behalten Sie immer den Überblick über den Status Ihrer ausgegangenen Liefer-Mahnungen. 
  1. 1
    Eingangs-Lieferscheine

    Bei Reklamationen haben Sie sofortigen Zugriff auf die Warenbegleitscheine. Auch hier können Sie die Dokumente schnell & einfach finden und werden dank des Wiedervorlagesystems an offene Vorgänge erinnert. Die direkte Zuordnung zu Bestellungen ermöglicht Ihnen eine Aktenbildung.
  2. 2
    Frachtpapiere

    Sie finden Ihre erhaltenen Belege für den internationalen Warenverkehr schnell & einfach über die Suche nach beliebigen Kriterien. Das Wiedervorlagesystem garantiert auch hier eine stringente Bearbeitung. Die Verbindung zu Vorgängerbelegen ermöglicht eine Aktenbildung.
  3. 3
    Korrespondenz

    Ihre freien Korrespondenzen und alle dazugehörigen Belege, finden sie schnell & einfach anhand beliebiger Suchkriterien. Dank der Volltextsuche finden Sie auch “weiche” Informationen. Das Wiedervorlagesystem ermöglicht Ihnen eine stringente Bearbeitung.


Jedes Dokument kann in unserer DMS-Lösung bearbeitet werden. 

Lassen Sie sich dazu gerne von einem unserer Experten beraten!

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Ganzheitlich. Transparent. Verbindlich.

Seit über 15 Jahren begleiten wir unsere Anwender erfolgreich auf dem Weg zu ihrer maßgeschneiderten Lösung und darüber hinaus. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Support liefern wir alle Leistungen aus einer Hand und stehen unseren Anwendern stets als zuverlässiger Partner zur Seite.
Herausragende Kundenergebnisse sind hierbei unser Maßstab für Erfolg.

117

Treue Kunden

25

Experten im Team 

1138

Begeisterte Anwender

In 6 Schritten zu Ihrem DMS in der Baubranche

In 5 Tagen einsatzbereit. Zum Fixpreis. Zielorientiert.

  1. 1
    Schritt 1: Beratung

    Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch um Ihre konkreten Anforderungen abzuklären.
  2. 2
    Schritt 2: Strategie

    Unser Experte klärt mit Ihnen alle noch offenen Fragen & stellt Ihnen die Lösung anhand einer Online-Demo vor. 
  3. 3
    Schritt 3: Projekt 

    Sie erhalten eine komplette Übersicht über den Projektumfang und die Kostenaufstellung.
  4. 4
    Schritt 4: Kick-Off

    Wir installieren die Software auf Ihrem System. Die DMS-Lösung ist direkt einsatzbereit.
  5. 5
    Schritt 5: Schulung

    Wir schulen Sie in der Anwendung Ihrer DMS-Lösung. Nach 2 Stunden sind Sie bereits fit & startklar.
  6. 6
    Schritt 6: Analyse

    Erfolgskontrolle Ihrer DMS-Ziele nach14 Tagen inkl. Analyse des Optimierungspotenzials von unseren Experten.

Bereit, richtig durchzustarten?

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und lassen Sie sich von unseren Experten kostenlos & unverbindlich zu Ihrer DMS-Lösung beraten.