Sparen Sie mit unserer DMS-Lösung
Zeit & Kosten im Einkauf

und konzentrieren sich zu 100% auf das strategische Geschäft
  • Reduzierung der Bearbeitungszeit um bis zu 90%
  • Verringerung der Arbeitsschritte um bis zu 40%
  • Senkung der Bearbeitungskosten um bis zu 40%
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90% der Bearbeitungszeit im Einkauf
werden durch ineffiziente Arbeitsabläufe verschwendet

Dadurch werden bis zu 40% des Kapitals verschenkt und Gewinn & Wachstum ausgebremst.

Sie als Einkaufsleiter müssen täglich einer Vielzahl an Anforderungen gerecht werden. Beschaffungsprozesse müssen immer wieder verbessert werden, um Waren in Time und Budget zu beschaffen – von der Bestellanforderung und Bestellprüfung bis zum Lieferantenmanagement. Ihre Herausforderung: Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern, komplizierte Vertragsstrukturen, unzählige Fristen und damit verbundene Dokumente. Wie behalten Sie bei all diesen Informationen und Prozessen den Überblick und identifizieren Potenzial zur Qualitäts- und Gewinnoptimierung?

Mit unserer DMS-Lösung zu maximaler Effizienz!

Unbegrenzt skalierbar & Cloudfähig

Ihre Korrespondenzen und die dazugehörigen Vorgänge, sowie Belege, Lieferscheine, Rechnungen, Angebote und weitere Dokumente im Einkauf werden an einem zentralen Ort gespeichert.

Zentrale Datenspeicherung

Sie können sowohl die Volltextsuche nutzen um nach “weichen” Informationen in Dokumenten zu suchen, als auch die Suchmöglichkeit nach beliebigen Kriterien, wie z.B.: Lieferant, Bearbeiter, Projektnummer, u.v.m.

Umfangreiche Suchmöglichkeiten

Egal ob Sie oder Ihre Mitarbeiter gerade im Büro, im Homeoffice, oder von unterwegs aus arbeiten, Sie können von überall aus auf Ihre Dokumente im Einkauf zugreifen.

Standortunabhängiger Zugriff

Alle Ihre Daten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Sie sind somit völlig flexibel und an keine Arbeitszeiten gebunden.

Zeitunabhängiger

Zugriff

Der Informationsfluss in Ihrem Einkaufs-Team wird dank jederzeit zugänglicher Daten nicht mehr unterbrochen, wodurch Sie den optimalen Workflow und maximale Effizienz erreichen.

Erfolg­reich im Team arbeiten

Sie und ihr Team können zeitgleich auf alle Dokumente zugreifen und diese für unterschiedliche Arbeitsabläufe nutzen. Somit können mehrere Vorgänge parallel durchgeführt und die Produktivität deutlich gesteigert werden.

Zeitgleicher Zugriff
auf Dateien

Alle Ihre Mitarbeiter arbeiten immer in der selben Datei. Dadurch ist
sicher gestellt, dass Ihnen in Echtzeit immer die aktuelle Version eines
Dokuments vorliegt. Keine doppelt angelegte Dokumente und veraltete Datensätze mehr.

Bearbeitung immer
in aktueller Version

Offene Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration an Ihre bestehenden Software-Systeme. Sie können uneingeschränkt auf Inhalte aus anderen Anwendungen zugreifen. Ebenso kann die DMS-Lösung Daten aus Drittsystemen empfangen.

Nahtlose Integration von Drittsystemen

Alle Ihre Dokumente im Einkauf werden DSGVO-konform digital angelegt und archiviert.

Rechtssicher

Ihre digitale Daten werden so aufbewahrt, dass sie die rechtlichen Anforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit, Unveränderlichkeit & Zugriffsschutz erfüllen.

Revisionssicher

ADD Slider

Lassen Sie sich von uns beraten —

kostenlos & unverbindlich

Wir klären mit Ihnen in einem Beratungsgespräch Ihre konkreten Ziele, Herausforderungen und Anforderungen für einen erfolgreichen Start mit unserer DMS-Lösung.

Was ist ein Dokumenten-Management-System

Ein Dokumenten-Management-System, kurz DMS, ist eine datenbankgestützte Verwaltung sämtlicher elektronischer Dokumente im Unternehmen. Das Ziel einer DMS-Lösung ist es, alle Dokumente unternehmensweit zugänglich zu machen und sie zu archivieren. Somit ermöglicht sie die Organisation und Koordination der Entwicklung, Überarbeitung, Kontrolle und Verteilung der Dokumente

Alle Dokumente auf einen Blick

Archivfunktion mit Volltextsuche, Medienbruchfreiheit, Schnittstellen
zu Beschaffungslösungen & Warenwirtschaftssystemen,
automatisierte Freigabeprozesse u.v.m.

Anfragen bei Lieferanten

Ihre versendeten Anfragen bei Lieferanten zur Lie-

ferfähigkeit und Preisauskunft können Sie schnell und einfach nach beliebigen Kriterien selektieren und dank dem Wiedervorlagesystem entsprechend

nachfassen.

Angebote

Ihre vorliegenden Angebote verschiedener Lieferanten können Sie schnell und einfach nach beliebigen Kriterien selektieren und vergleichen. Dadurch verbessert sich Ihre Verhandlungsposition und Ihre Einkaufsentscheidungen.

Bestellungen

Ihre aus dem ERP-System heraus erzeugten Bestellungen können Sie schnell und einfach nach beliebigen Kriterien selektieren und dank dem Wiedervorlagesystem werden Sie rechtzeitig an Bestellbestätigungen, Liefertermine, etc. erinnert.

Liefer-Mahnungen

Dank umfangreicher Suchmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien und dem Wiedervorlagesystem behalten Sie immer den Überblick über den Status Ihrer ausgegangenen Liefer-Mahnungen.

Eingangs-Lieferscheine

Bei Reklamationen haben Sie sofortigen Zugriff auf die Warenbegleitscheine. Auch hier können Sie die Dokumente schnell & einfach finden und werden dank des Wiedervorlagesystems an offene Vorgänge erinnert. Die direkte Zuordnung zu Bestellungen ermöglicht Ihnen eine Aktenbildung.

Eingangs-Rechnungen

Anhand beliebiger Suchkriterien finden Sie Ihre Eingangs-Rechnungen schnell & einfach. Das Wiedervorlagesystem unterstützt Sie bei der schnell Rechnungsfreigabe und dem Einhalten von Skontofristen. Die Zuordnung zu Lieferschein und Bestellung ermöglicht Ihnen eine Aktenbildung.

Eingangs-Gutschriften

Das Wiedervorlagesystem gewährleistet, dass Sie nicht versäumen Rechnungsbeträge mit den entsprechenden Gutschriften auszugleichen. Sie finden alle Gutschriften schnell & einfach anhand beliebiger Kriterien und können durch den Verweis auf Vorgänger-Belege eine Akte bilden.

Korrespondenz

Ihre freien Korrespondenzen und alle dazugehörigen Belege, finden sie schnell & einfach anhand

beliebiger Suchkriterien. Dank der Volltextsuche finden Sie auch “weiche” Informationen. Das Wiedervorlagesystem ermöglicht Ihnen eine stringente Bearbeitung.

Rahmenverträge

Sie haben den Überblick über Ihre Rahmenverträge im Einkauf und können diese anhand verschiedener Kriterien schnell & einfach selektieren. Dank dem Wiedervorlagesystem behalten Sie alle vertragliche Pflichten und Fristen immer im Blick.

Frachtpapiere

Sie finden Ihre erhaltenen Belege für den internationalen Warenverkehr schnell & einfach über die Suche nach beliebigen Kriterien. Das Wiedervorlagesystem garantiert auch hier eine stringente Bearbeitung. Die Verbindung zu Vorgängerbelegen ermöglicht eine Aktenbildung.

Ein starker Partner an Ihrer Seite

Ganzheitlich. Transparent. Verbindlich.

Seit über 15 Jahren begleiten wir Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer maßgeschneiderten Lösung und darüber hinaus. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Support liefern wir alle Leistungen aus einer Hand und stehen unseren Kunden immer als zuverlässiger Partner zur Seite.
Herausragende Kundenergebnisse sind hierbei unser Maßstab für Erfolg.

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