Wir suchen dich als

Dualer Student IT-Consulting

(m/w/d) in Vollzeit | Standort Köln

Wenn du nach einem Arbeitsplatz suchst, an dem du dich rundum wohlfühlen und dein volles Potenzial entfalten kannst, dann bist du bei uns genau richtig!


Die Persönlichkeiten in unserem Team sind so individuell wie unsere Softwarelösungen

und jeder bringt seine eigenen Stärken mit ein. 

Wir bieten dir eine Unternehmenskultur mit viel Herz und Verstand,

basierend auf Respekt, Vertrauen und offener, ehrlicher Kommunikation.


Wir haben ein Umfeld, in dem du dich am Sonntagabend schon auf Montagmorgen freust.

Wir passen leider nicht zueinander, wenn:

du einen gemütlichen Bürojob

suchst und Tag für Tag das Gleiche tun willst

feste Arbeitszeiten dein Nonplusultra sind und du einen geregelten Tagesablauf bevorzugst

  

dich Technik komplett kalt lässt und du nicht bereit bist, dich in unsere Systeme einzudenken

Blut, Schweiß und Tränen nicht zu deinem Karriereweg

gehören

Komm' ins Team!

Konzeption von Lösungen für und mit Kunden 

Direkte Zusammenarbeit mit Entscheidern

Aktives Mitgestalten




Du bist hochmotiviert, ehrgeizig und willst wirklich etwas bewirken? 

Dein Herz schlägt für die Entwicklung.

Du bist ein wahrer Teamplayer und hast eine eigene Meinung, für die du auch einstehen kannst? Perfekt, dich brauchen wir!

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Für uns sind dein Charakter und dein Wesen deutlich wichtiger, als deine Schulnoten.

Es muss zwischenmenschlich passen! Für alles andere ist unsere Firma zu klein.

Sehr gute Deutschkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für deine Arbeit.
Begeisterung für Innovation & Digitalisierung

Selbstständige Arbeitsweise & Eigeninitiative 

Kundenorientierung

Hands-on-Mentalität

Teamplayer-Spirit





Ein Fixgehalt - Gehälter kommen seit >15 Jahren pünktlich!

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung.

Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team.

Nettolohnoptimiertes Gehalt -> +200 EUR für dich. 

eigene betriebliche Altersvorsorge, die ihren Namen verdient

Entgegenahme deiner privaten Pakete.




In so ein tolles Team will ich auch!

Dein erster Arbeitstag bei uns:

Um dich erfolgreich zu machen, haben wir einen klar strukturierten Onboarding-Prozess eingeführt :

  • Du kommst an und lernst erst einmal dein Team kennen: Wer macht was? Wen spreche ich bei welchen Fragen an?
  • Anschließend bekommst du eine erste Einführung in unser entwickleriches Vorgehen. Du erfährst genau, welche Schritte wichtig sind und warum du so eine wichtige Position für unser Unternehmen hast. 
  • Danach stellen wir unsere Software vor und gehen mit dir durch unsere Übungsprogramme.
  • Es folgt eine Einführung in die Technik: Wie logge ich mich in unser Hochsicherheits-Rechenzentrum ein? Welche Cockpits und Dashboards helfen mir in meiner täglichen Arbeit? Diese und weitere Fragen gehen wir genau durch.
So kommst du bei uns auf Flughöhe:

Damit du schnellstmöglich produktiv arbeiten kannst, erhältst du ein sehr strukturiertes Onboarding. Wir nehmen gerne die Abkürzung zur Flughöhe - und das geht eher mit einem Raketenstart, als mit einem gemütlichen Sitz im schwerfälligen Jumbo. Aber keine Sorge, wir hängen dich nicht ab!


Wichtige Elemente unseres Onboardings sind:

  • Du erhältst bei uns ein sehr praxisbezogenes Training, bei dem deine Erfahrungen direkt verarbeitet werden. 
  • Bereits am ersten Tag übst du den Umgang mit unserer Software.
  • Unsere Video-Kursehelfen dir bei den Anfängen.
    Diese Bibliothek bleibt dir auch später erhalten, wenn nicht so häufig durchgeführte Vorgänge wieder anstehen.

 Je schneller du diese Punkte beherrschst, desto einfacher wirst du dich bei uns eingewöhnen.

Hä? Das passt doch gar nicht?

Deine Ausbildung passt nicht zu diesem Anforderungsprofil? Kein Problem, Seiteneinsteiger sind bei uns ebenso willkommen wie Bewerber mit bereits vorhandenen Erfahrungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein Kennenlernen mit dir.

GREAT PLACE TO WORK

„Ein Great Place to Work® ist dort, wo man denen vertraut,

für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut und

Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat.“

Robert Levering, Mitbegründer, Great Place to Work®

Great Place to Work® Deutschland ist ein führendes Forschungs- und Beratungsinstitut, welches Unternehmen für die Entwicklung ihrer Arbeitsplatzkultur auszeichnet. Bereits seit dreißig Jahren ist Great Place to Work® weltweit der Ansprechpartner für Unternehmen, die eine herausragende Arbeitsplatzkultur schaffen wollen. Sie alle teilen die Erkenntnis, dass dadurch nachhaltig das Engagement von Mitarbeitenden gefördert, Ziele effektiver erreicht werden und Unternehmen insgesamt erfolgreicher sind.

Die DITTRICH+Kollegen GmbH hat 2018 erstmalig an dem Wettbewerb teilgenommen und gleich zwei tolle Plätze, einmal landesweit und einmal deutschlandweit, belegt: 4. Platz: ‘Bester Arbeitgeber in NRW’ bis 50 Mitarbeiter & 6. Platz: alle ITK Unternehmen bis 50 Mitarbeiter deutschlandweit.

Hier wird Teamgeist Gelebt!

Du bist ein Teamplayer und willst uns herausfordern?

Bewirb dich jetzt und beweise uns deinen Ehrgeiz in einem kurzen Duell am Kickertisch!

Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt. 

WhatsApp: +49 174 3080200

So geht es weiter

Bürokratie? Nein danke. Du kannst mit uns einfach Kontakt aufnehmen.


  1. Schicke eine WhatsApp an unseren Geschäftsführer Chris Dittrich: +49 174 30 80 200
  2. Du schreibst lieber eine Email? Dann nutze die Adresse Christian.Dittrich@dittrich-kollegen.de
  3. Direkt hier und jetzt? Dann schreibe unten in das Formular deine Kontaktdaten und die beste Zeit, zu der wir dich erreichen können.



Enter your text here...

Enter your text here...