Wir suchen dich als

vertriebsaktiven Innendienst

(m/w/d) in Vollzeit | Standort Köln

Was nutzen die besten Lösungen und die größten Mehrwerte für unsere Kunden, wenn sie es nicht erfahren? Eben. Und genau dafür suchen wir dich!


Du bist kommunikationsstark und begeisterst Kunden gerne mit nachhaltigen Lösungen? Dabei bist du authentisch, echt und ehrlich? Dann komm' in unser Vertriebsteam und übernehme den telefonischen Erstkontakt mit unseren B2B-Kunden!


Deine Aufgabe:

  • Du vereinbarst Videoanrufe oder klassische Telefonate zwischen Interessenten und unserem Verkaufsteam.
  • Kontakt zu unseren Interessenten via Telefon, Emails, Videocalls und Social Media
  • Beratung der Interessenten über deren unternehmerische Ziele
  • Pflege der Daten in unserem modernen CRM


Wir haben ein Umfeld, in dem du sich am Sonntagabend schon auf Montagmorgen freust.

Wir passen leider nicht zueinander, wenn:

du einen gemütlichen Bürojob

suchst und Tag für Tag das Gleiche tun willst

feste Arbeitszeiten dein Nonplusultra sind und du einen geregelten Tagesablauf bevorzugst

  

dich Technik komplett kalt lässt und du nicht bereit bist, dich in unsere Systeme einzudenken

Blut, Schweiß und Tränen nicht zu deinem Karriereweg

gehören

Komm' ins Team!

Du telefonierst mit warmen Leads, die über deinen Anruf informiert sind. Keine klassische Kaltakquise!

Du präsentierst unser Unternehmen als Sprachrohr nach außen.

Du sorgst für eine sorgfältige Aufbereitung der gewonnenen Informationen.



Du bist hochmotiviert, ehrgeizig und willst wirklich etwas bewirken? 

Dein Herz schlägt für den Verkauf.

Einem Interessenten unsere passende Lösung nicht zu verkaufen ist für dich unterlassene Hilfeleistung.

Du bist ein wahrer Teamplayer und hast eine eigene Meinung, für die du auch einstehen kannst? Perfekt, dich brauchen wir!

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Für uns sind dein Charakter und dein Wesen deutlich wichtiger als deine Schulnoten.

Es muss zwischenmenschlich passen! Für alles andere ist unsere Firma zu klein.

Du bist ein kommunikativer Verkaufsprofi oder Quereinsteiger.

Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren dich.

Du feierst gerne persönliche Erfolge.

Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil. Seiteneinsteiger sind gleichermaßen willkommen.

Du lässt dich nicht leicht unterkriegen und gibst nicht beim kleinsten Widerstand direkt auf.


Ein funktionierendes Vertriebskonzept von Dirk Kreuter, Europas erfolgreichstem Verkaufstrainer, das tausendfach erfolgreich getestet wurde.

Ein Fixgehalt - Gehälter kommen seit >15 Jahren pünktlich!

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung.

Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team.

Nettolohnoptimiertes Gehalt -> +200 EUR für dich. 

eigene betriebliche Altersvorsorge, die ihren Namen verdient

Entgegenahme deiner privaten Pakete.

In so ein tolles Team will ich auch!

Dein erster Arbeitstag bei uns:

Um dich erfolgreich zu machen, haben wir einen klar strukturierten Onboarding-Prozess eingeführt :

  • Du kommst an und lernst erst einmal dein Team kennen: Wer macht was? Wen spreche ich bei welchen Fragen an?
  • Anschließend bekommst du eine erste Einführung in unser vertriebliches Vorgehen. Du erfährst genau, welche Schritte wichtig sind und warum du so eine wichtige Position für unser Unternehmen hast.
  • Danach stellen wir das Callscript vor und üben einige Anrufe.
  • Es folgt eine Einführung in die Technik: Wie funktionieren die Headsets? Wie logge ich mich in unser Hochsicherheits-Rechenzentrum ein? Wie bediene ich das CRM? Welche Cockpits und Dashboards helfen mir in meiner täglichen Arbeit? Diese und weitere Fragen gehen wir genau durch.
So kommst du bei uns auf Flughöhe:

Damit du schnellstmöglich produktiv arbeiten kannst, erhältst du ein sehr strukturiertes Onboarding. Wir nehmen gerne die Abkürzung zur Flughöhe - und das geht eher mit einem Raketenstart als mit einem gemütlichen Sitz im schwerfälligen Jumbo. Aber keine Sorge, wir hängen dich nicht ab!


Wichtige Elemente unseres Onboardings sind:

  • Du erhältst bei uns ein sehr praxisbezogenes Training, bei dem deine Erfahrungen direkt verarbeitet werden. 
  • Bereits am ersten Tag telefonierst du mit "echten" Interessenten.
  • Unsere Video-Kurse zeigen dir ganz genau, wie du Routinen ausführen sollst: Bedienung des CRM-Systems, Terminvereinbarungen, Kommunikation mit Interessenten usw.
    Diese Bibliothek bleibt dir auch später erhalten, wenn nicht so häufig durchgeführte Vorgänge wieder anstehen.
  • Direkte Besprechung der Rückmeldungen deiner Gesprächspartner 
  • perfektes Callscript inkl. einer Einwandbehandlung, die keine Fragen offen lässt.

 Je schneller du diese Punkte beherrschst, desto schwieriger wird es für deine Gesprächspartner, keinen Termin mit dir zu vereinbaren!

Hä? Das passt doch gar nicht?

Deine Ausbildung passt nicht zu diesem Anforderungsprofil? Kein Problem, Seiteneinsteiger sind bei uns ebenso willkommen wie Bewerber mit bereits vorhandenen Erfahrungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein Kennenlernen mit dir.

GREAT PLACE TO WORK

„Ein Great Place to Work® ist dort, wo man denen vertraut,

für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut und

Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat.“

Robert Levering, Mitbegründer, Great Place to Work®

Great Place to Work® Deutschland ist ein führendes Forschungs- und Beratungsinstitut, welches Unternehmen für die Entwicklung ihrer Arbeitsplatzkultur auszeichnet. Bereits seit dreißig Jahren ist Great Place to Work® weltweit der Ansprechpartner für Unternehmen, die eine herausragende Arbeitsplatzkultur schaffen wollen. Sie alle teilen die Erkenntnis, dass dadurch nachhaltig das Engagement von Mitarbeitenden gefördert, Ziele effektiver erreicht werden und Unternehmen insgesamt erfolgreicher sind.

Die DITTRICH+Kollegen GmbH hat 2018 erstmalig an dem Wettbewerb teilgenommen und gleich zwei tolle Plätze, einmal landesweit und einmal deutschlandweit, belegt: 4. Platz: ‘Bester Arbeitgeber in NRW’ bis 50 Mitarbeiter & 6. Platz: alle ITK Unternehmen bis 50 Mitarbeiter deutschlandweit.

Hier wird Teamgeist Gelebt!

Du bist ein Teamplayer und willst uns herausfordern?

Bewirb dich jetzt und beweise uns deinen Ehrgeiz in einem kurzen Duell am Kickertisch!

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.

  Wir werden nur mit deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.

  Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne, wann es dir passt: Früh morgens, nach Feierabend oder am Wochenende.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. 

WhatsApp: +49 174 3080200

So geht es weiter

Bürokratie? Nein danke. Du kannst mit uns einfach Kontakt aufnehmen


  1. Schicke eine WhatsApp an unseren Geschäftsführer Chris Dittrich: +49 174 30 80 200
  2. Du schreibst lieber eine Email? Dann nutze die Adresse Christian.Dittrich@dittrich-kollegen.de
  3. Direkt hier und jetzt? Dann schreibe unten in das Formular deine Kontaktdaten und die beste Zeit, zu der wir dich erreichen können.



0 of 800
0 of 800

Enter your text here...

Enter your text here...