Mit Herz + Ver­stand.

Die DITTRICH+Kollegen GmbH ist eine IT-Unter­neh­mens­be­ra­tung, die 2005 gegrün­det wur­de und noch heu­te ihren Mit­tel­punkt in Köln hat. Unser Ziel ist es, dem Mit­tel­stand mit inno­va­ti­ven und indi­vi­du­el­len Soft­ware­lö­sun­gen zu opti­mier­ten Geschäfts­pro­zes­sen zu ver­hel­fen. Durch den Ein­satz unse­rer zuge­schnit­te­nen Soft­ware­lö­sun­gen erzie­len wir für unse­re Kun­den sowohl Effi­zi­enz­er­hö­hung als auch Zeit­ein­spa­run­gen und stei­gern somit deut­lich mess­bar ihre Erfol­ge.

Unter­neh­mens­kul­tur

Die Basis unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur bil­det die Ebe­ne auf Augen­hö­he auf der wir sowohl unse­ren Kun­den, unse­ren Part­nern als auch unse­ren Kol­le­gen begeg­nen. Ein respekt­vol­ler und wert­schät­zen­der Umgang mit den Men­schen die uns gegen­über sit­zen ist die Grund­la­ge für jede unse­rer per­sön­li­chen und beruf­li­chen Bezie­hun­gen. Wir neh­men unse­re Kun­den und Kol­le­gen mit allen Ihren Fra­gen, Sor­gen und Wün­schen ernst und erar­bei­ten opti­ma­le ganz­heit­li­che Lösun­gen für die jewei­li­gen Bedürf­nis­se.

Die Per­sön­lich­kei­ten in unse­rem Team sind so indi­vi­du­ell wie unse­re Soft­ware­lö­sun­gen, jeder hat sei­ne eige­nen Stär­ken und Schwä­chen. Wir schät­zen die­se Viel­falt und schöp­fen aus dem enor­men Poten­zi­al das sich dar­aus ergibt. Um jedem Kol­le­gen die Mög­lich­keit zu bie­ten sich best­mög­lich zu ent­fal­ten arbei­tet bei uns jeder eigen­ver­ant­wort­lich. Den Anspruch feh­ler­frei zu sein erhe­ben wir dabei nicht, wir sind alle Men­schen und kei­ne Maschi­nen.

Wir leben eine offe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, sowohl unter­ein­an­der als auch mit unse­ren Kun­den, und machen somit alle Abläu­fe trans­pa­rent und nach­voll­zieh­bar. Dies ermög­licht es uns, unse­re Kol­le­gen und Kun­den, an jeder Stel­le und zu jeder Zeit zu unter­stüt­zen. Zudem ver­fügt jeder in unse­rem Team über größt­mög­li­che Ent­schei­dungs­kom­pe­tenz um zeit­nah, im Sin­ne der Kun­den und Kol­le­gen, reagie­ren und han­deln zu kön­nen.

Kun­den­vor­tei­le

Persönliche Ansprechpartner

Jeder unse­rer Kun­den hat einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner, der Ihn über die gesam­te Dau­er der Geschäfts­be­zie­hung berät und betreut. Alle auf­tre­ten­den Fra­gen und Wün­sche kön­nen mit dem per­sön­li­chen Ansprech­part­ner direkt geklärt wer­den.

Erfahrung

Unse­re Pro­jekt­lei­ter und Ver­triebs­mit­ar­bei­ter ver­fü­gen alle­samt über meh­re­re Jah­re Pra­xis­er­fah­rung. Die­se Erfah­rung ermög­licht es uns Pro­jek­te über das fach­li­che Wis­sen hin­aus zu beleuch­ten und somit wert­vol­le Impul­se für die Ent­wick­lung der für Sie pas­sen­den Lösun­gen zu lie­fern.

Kompetenz

Wir sind alle Exper­ten mit viel Erfah­rung und Know­how. Um die­sen Stan­dard zu hal­ten und für unse­ren Kun­den jeder­zeit eine kom­pe­ten­te Bera­tung und Umset­zung zu gewähr­leis­ten besucht jeder unse­rer Mit­ar­bei­ter meh­re­re Fort­bil­dun­gen pro Jahr. Somit sind wir immer fach­lich fit und auf dem neus­ten Stand.

Engagement

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Zie­le errei­chen. Wir sind erst zufrie­den, wenn Sie zufrie­den sind. Wir ver­kau­fen kei­ne Lösun­gen, son­dern erar­bei­ten sie nach Ihren indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen. Uns ist es wich­tig, unse­re Kun­den nicht nur ein Stück, son­dern den gan­zen Weg zu beglei­ten.

Fernwartung

Zur Pro­blem­fin­dung und ‑behe­bung wäh­rend eines Tele­fo­nats nut­zen wir das Fern­war­tungs­tool Team­View­er. Dies ermög­licht es uns live ein Bild von Ihrer Situa­ti­on zu machen. Die Inhal­te der Über­tra­gung legen Sie fest. Durch die Fern­war­tung ermög­li­chen wir Ihnen unmit­tel­ba­re Hil­fe ohne Zeit­ver­zö­ge­rung und Anfahrts­kos­ten.

Sicherheit

Auf Wunsch hal­ten wir eine Kopie Ihrer Kun­den­um­ge­bung vor. So kön­nen wir Anpas­sun­gen an Ihrem Sys­tem vor­neh­men, ohne Ihre Geschäfts­pro­zes­se zu stö­ren. Neue Funk­tio­nen kön­nen Sie vor­ab tes­ten und im Fal­le eines Sys­tem­ab­stur­zes durch Fremd­ein­wir­kung stel­len wir Ihr Sys­tem anhand der Kopie schnell wie­der her.

Datenschutz

Um unse­re Kun­den vor Daten­miss­brauch zu schüt­zen, wer­den Kun­den­da­ten bei uns aus­schließ­lich ser­ver­ba­siert gespei­chert. Als zusätz­li­chen Schutz vor Van­da­lis­mus und Dieb­stahl haben wir den Stand­ort der Hard­ware in ein gesi­cher­tes Rechen­zen­trum der Net­Co­lo­gne GmbH ver­legt.

Transparenz

Der gesam­te Pro­jekt­auf­wand wird von uns vor­ab abge­schätzt. Durch regel­mä­ßi­ge Doku­men­ta­ti­on und Sta­tus­mee­tings kön­nen Sie den Pro­jekt­ver­lauf jeder­zeit ein­ge­se­hen und den Pro­jekt­um­fang bei Bedarf ange­pas­sen. So behal­ten Sie die vol­le Kos­ten­kon­trol­le über Ihr Pro­jekt.

Team

 Christian Dittrich

Christian Dittrich

Team­lei­ter Ver­trieb

Wolfgang Tubis

Wolfgang Tubis

Ver­trieb

Gideon Wißler

Gideon Wißler

Ver­trieb

Maureen Berberich

Maureen Berberich

Back­of­fice

Anne Unbehau

Anne Unbehau

Team­lei­te­rin Con­sul­ting

Ralf Mildenberg

Ralf Mildenberg

Con­sul­ting

Kerstin Bothe

Kerstin Bothe

Con­sul­ting

Dennis Schmidtke

Dennis Schmidtke

Con­sul­ting

Marco Brunnenkref

Marco Brunnenkref

Con­sul­ting

Marlies Schulte

Marlies Schulte

Con­sul­ting

Sven Turi

Sven Turi

Con­sul­ting

Marco Danger

Marco Danger

Con­sul­ting

Dirk Moritz

Dirk Moritz

Con­sul­ting

Johannes Wenninger

Johannes Wenninger

Con­sul­ting

?

?

Con­sul­ting

Greta Markmann

Greta Markmann

Mar­ke­ting

Matthias Kowarschik

Matthias Kowarschik

Team­lei­ter Ent­wick­lung

Christian Rehorn

Christian Rehorn

Ent­wick­lung

Martin Seydler

Martin Seydler

Ent­wick­lung

Jutta Besenhart

Jutta Besenhart

Ent­wick­lung

Tim Döring

Tim Döring

Ent­wick­lung

Ulrike Unbehau

Ulrike Unbehau

Sup­port

André Schuckart

André Schuckart

Sup­port